Immunsystem

Wenn der Körper gegen sich selbst vorgeht: Störungen des Immunsystems

Gelenke

Wo sich Rheuma besonders häufig zeigt: Gelenke.

Muskeln

Auch hier kann Rheuma eine Rolle spielen: Muskeln.

Knochen

Wenn das Rheuma in den Knochen steckt.

  • fachgebiete_knochen_3
  • fachgebiete_knochen_2
  • fachgebiete_knochen_2
  • behandlungszimmer
  • behandlungszimmer_6

Wenn das Rheuma in den Knochen steckt.

Manche Schmerzen im Knochenbereich beruhen lediglich auf einer Fehlhaltung. In anderen Fällen kann auch eine rheumatische Entzündung oder eine Autoimmunkrankheit im rheumatischen Umfeld vorliegen. Meine sorgfältige Untersuchung schafft hier die nötige Klarheit.

Auch Knochen sind höchst lebendige und aktive Bestandteile des menschlichen Körpers. Ebenso können sie daher erkranken oder sonstige Störungen und Beeinträchtigungen aufweisen. Als DVO (Dachverband Osteologie e. V.)-zertifizierter Osteologe verfüge ich nachweislich über umfangreiche Erfahrung in der Behandlung osteologischer Erkrankungen.
Im Zusammenspiel mit meiner Spezialisierung auf rheumatische Erkrankungen sowie Autoimmunerkrankungen im rheumatischen Umfeld gelingt es mir hier in der Regel, selbst schwer erkennbare Krankheiten im Knochenbereich sauber zu diagnostizieren und mit einer punktgenauen Behandlungsstrategie zeitnah spürbare Verbesserungen zu erzielen.